Berufe
 

Home
Nach oben
Berufe02
Berufe03
Berufe04
Berufe 05
Berufe 06
Berufe 07
Berufe 08

  • Stürzt ein Mann ins Finanzamt: "Ich möchte sofort denjenigen sprechen, der meine Steuererklärung bearbeitet hat!"
    "Sind Sie denn geladen?"
    "Und wiiiiiiiiiie!"
  • An der Grenze fragt der Zöllner: "Haben Sie Devisen?"
    "Nur eine: Seid nett zueinander!"
  • Managern wird empfohlen, sich Koteletten wachsen zu lassen, da demnächst Handys mit Klettverschluss ausgeliefert werden...
  • Der Immobilienmakler erklärt: "Ich will ehrlich zu Ihnen sein, dieses Haus hat auch Nachteile. Im Norden befindet sich einen Mülldeponie, im Osten ist die Kläranlage, im Süden ist eine Stinktierzucht und im Westen liegt die Fischfabrik."
    "Mein Gott und welche für Vorteile hat dieses Haus?"
    "Sie wissen immer, aus welcher Richtung der Wind kommt..."
  • Kommt ein Taubstummer in eine Bank und legt ein Kondom auf den Tresen. Links und rechts daneben legt er jeweils einen Tannenzapfen. Der Angestellte schaut den Taubstummen an und nickt.
    "Was wollte denn der Taubstumme?", fragt ein Klient.
    "Der Taubstumme wünscht einen Überziehungskredit bis Weihnachten..."
  • Was ist der Unterschied zwischen einer guten und einer sehr guten Sekretärin?
    Eine gute Sekretärin sagt: "Guten Morgen, Chef."
    Eine sehr gute Sekretärin sagt: "Es ist Morgen, Chef..."
  • Werden ein Mathematiker, ein Physiker und ein Computeruser getrennt von einander eingeschlossen. Jeder erhält zwei Glaskugeln. Nach einer Stunde schaut man was diese Leute damit machen.
    Der Mathematiker sitzt dort und berechnet das Volumen und die Oberfläche der Kugeln.
    Der Physiker hält die Kugeln gegen das Licht und berechnet Brechzahl und Absorptionsköffizient.
    Als letztes schaut man beim Computerbenutzer herein und stellt fest, dass eine Kugel weg ist und das Fenster zerbrochen. Auf die Frage, was denn passiert sei, zuckt der User nur mit den Achseln und sagt:
    "Ich hab' nix gemacht!..."
  • Die Lehrerin zur Klasse: "Heute rechnen wir zum erstenmal mit Computern. Also Hans, wieviel sind zwei Computer plus drei Computer?"
  • Es gibt nichts, worunter das Arbeitsklima so leidet, wie unter ständiger Arbeit...
  • Im Büro ist ein schwerer Fehler passiert. Daraufhin meint der Chef vorwurfsvoll zu einem Mitarbeiter:
    "Sind nun Sie verrückt, oder bin ich es?"
    "Aber Chef, ein Mann wie Sie wird doch keine verrückten Mitarbeiter beschäftigen..."
  • Der Richter ertappt Gauner-Ede mal wieder beim Lügen:
    "Dass Sie mir überhaupt noch ins Gesicht sehen können!"
    "Ach Herr Richter, man gewöhnt sich an alles..."
  • Die Grenze zwischen Himmel und Hölle war von Unbekannten beschädigt worden. Der Teufel schickt folgendes Telegramm an die Engel:
    "Unsere Rechtsanwälte hier unten meinen, dass der Himmel die Reparatur vornehmen muss."
    Die Engel antworten:" Müssen wir wohl. Können nämlichhier oben keinen Rechtsanwalt finden..."
  • Zwei Jäger treffen sich. Erzählt der eine dem anderen:
    "Du, ich habe einen merkwürdigen Hund. Immer wenn ich daneben schieße, wirft er sich auf den Boden, streckt die Füße in die Höhe und lacht."
    "Und was macht er wenn Du triffst?"
    "Das weiß ich nicht, ich habe ihn erst seit 3 Jahren..."
  • Der Wirt einer Bar ist unglaublich stark und protzt auch ganz gerne damit. So kommt es, dass er einen Preis ausgesetzt hat: Wenn jemand aus einer Zitrone einen Tropfen Saft mit den Händen herauspresst, die er zuvor gequetscht hat, dann kriegt derjenige 500 Mark. Schon viele haben es versucht, Gewichtheber, Bodybuilder und so weiter, aber keiner hat es je geschafft.
    Eines Tages kommt ein kleiner, unscheinbarer Mann daher und erkundigt sich nach den Bedingungen des Wettbewerbs. Er kriegt die Regeln erklärt, nimmt die Zitrone und ohne mit der Wimper zu zucken, holt er aus ihr fünf Tropfen raus. Das Publikum um ihn herum, welches ihn zuerst ausgelacht hat, applaudiert und johlt, und der Wirt zahlt den Mann aus. Aber nicht, ohne ihn zu fragen, was er beruflich mache; woher er solche Kräfte besitze:
    "Na ja, ich arbeite beim Finanzamt..."
  • Richter im Mordprozess in Helsinki:
    "Angeklagter, wo waren sie in der Nacht vom 13. November auf den 4. Februar?"
  • Warum dürfen Lehrer kein Viagra nehmen?
    Weil sie sonst immer so geschwollen reden...
  • Was sagt man zu einem Börsenspekulanten, der viel Geld verloren hat?
    "Trösten Sie sich, Ihr Geld ist nicht verloren, es gehört nur jemand anderem..."
  • Karl ist auf der Behörde und klopft an die Tür. Keine Antwort. Nochmaliges Klopfen. Keine Antwort. Karl geht einfach hinein, wieder keine Reaktion. Meint Karl, nach kurzem Blick zum Fenster, zum Beamten am Schreibtisch:
    "Soll sehr ungesund sein, das!"
    "Was?"
    "Naja, Blumen im Schlafzimmer..."
  • Ein Gebrauchtwagen soll 1079 DM kosten. Der Verkäufer wird wegen des krummen Preises angesprochen. Darauf meint er:
    "Ich bin jetzt schon zehn Jahre in Branche und wollte endlich mal genau 1000 DM an einem Wagen verdienen..."
  • FH Frankfurt/M, Optik-Vorlesung. Prof erklärt gerade den Verstellmechanismus eines Tunnel-Mikroskops, um zuletzt folgenden Kommentar abzulassen:
    "Wissen Sie, wie die ideale Apparatur eines Physikers aussieht? Sie ist so gebaut, dass sie nach der letzten Messung in sich zusammenfällt..."
  • "Na wie ist deine neue Arbeitsstelle?"
    "Wie im Paradies."
    "Ehrlich?"
    "Ja, ich kann jeden Tag hinausgeworfen werden..."