Berufe 08
 

Home
Nach oben

  • Physiker:
    Eine einfache Erklärung der Relativitätstheorie:
    Ich stoße jemanden mit aller Gewalt einen Finger in die Nase. Da hat er einen Finger in der Nase und ich habe einen Finger in der Nase, aber ich stehe dann doch relativ besser da...

  • Mathematiker:
    Ein Gespräch an der Bar, ein Mann(M) ein Fremder(F):
    M: "Logiker??? Was ist denn das??"
    F: "O.k. ich erklärs: Hast du ein Aquarium?
    M: "Ja ..."
    F: "Dann sind da auch bestimmt Fische drinnen!"
    M: "Ja ..."
    F: "Wenn da Fische drinnen sind, dann magst du bestimmt auch Tiere."
    M: "Ja ..."
    F: "Wenn du Tiere magst, dann magst du auch Kinder."
    M: "Jaaa ..."
    F: "Wenn du Kinder magst, dann hast du bestimmt welche ..."
    M: "Ja!"
    F: "Wenn du Kinder hast, dann hast du auch eine Frau."
    M: "Ja..."
    F: "Wenn du eine Frau hast, dann liebst du Frauen"
    M: "Jaaa..."
    F: "Wenn du Frauen liebst, dann liebst du keine Männer!"
    M: "logisch!"
    F: "Wenn du keine Männer liebst, dann bist du nicht schwul!"
    M: "stimmt, WAHNSINN!"
    Der Fremde geht und eine Freund kommt ...
    M: "Du, ich muss dir was erzählen : Ich hab grade einen Logiker
    getroffen!"
    Freund: "Einen WAS?"
    M: "Einen Logiker. Ich erklärs dir - hast du ein Aquarium?"
    F: "Nein..."
    M: "Schwule Sau!"

  • Mathematiker:
    Ein Mathematiker kommt nach Hause, schenkt seiner Frau einen großen Strauß Rosen und sagt: "Ich liebe Dich!".
    Sie nimmt die Rosen, haut sie ihm um die Ohren, gibt ihm einen Tritt und wirft ihn aus der Wohnung.
    Was hat er falsch gemacht?
    Er hätte sagen müssen: "Ich liebe Dich und nur Dich!"

  • Mathematiker:
    Behauptung: Eine Katze hat neun Schwänze.
    Beweis:
    Keine Katze hat acht Schwänze. Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze. Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

  • Mathematiker:
    Was ist die Reaktion des Mathematikers auf eine fundamental neue Theorie?
    1. Das ist trivial!
    2. Außerdem funktioniert's nicht!
    3. Eigentlich habe ich das schon immer so gemacht...

  • Mathematiker:
    Pi ist gleich drei, für genügend kleine Pi und große 3...

  • Mathematiker:
    "Sie sind Mathematiker ... ist die Arbeit nicht etwas monoton?"
    Mathematiker: "Kann sein, dafür aber auch stetig und unbegrenzt..."

  • Mathematiker:
    (e hoch x) und 'ne Konstante bummeln zusammen über'n Broadway.
    Sehen sie von weitem 'nen Differential-Operator.
    Konstante: 'Du, ich mach mich mal schnell vom Acker...'
    (e hoch x): [leicht überheblich] 'Höhöhö - ICH bin (e hoch x)!'
    Der Differential-Operator kommt näher, die beiden treffen sich.
    (e hoch x): [selbstbewusst] 'Hallo, ich bin (e hoch x)!'
    Differential-Op: [grinsend] 'Und ich bin (d/dy)...'

  • Mathematiker:
    "Was ist denn mit Deiner süßen kleinen Freundin, der Mathematikerin?"
    "Die habe ich verlassen .. ich rufe sie an da erzählt sie, dass sie im Bett liegt und sich mit 3 Unbekannten rumplagt..."

  • Ein Mathematiker will seinen neuesten Beweis als Bild aufhängen - leider keiner da, der den Nagel reinhaut. Na ja, nimmt er Leiter, Nagel und Hammer und hält den Nagel mit dem Kopf zur Wand. Gerade als er zuschlagen will, schaut er noch mal genau hin - und stutzt.
    er überlegt, ... und überlegt ... und überlegt -
    nach 5 Minuten konzentrierten Hinschauen hat er's:
    "Das ist ein Nagel für die gegenüberliegende Wand!"

  • Warum werden bei BMW neuerdings keine Mathematiker mehr beschäftigt?
    Die haben allgemein ein Auto mit n Rädern konstruiert und erst danach den Spezialfall n=4 betrachtet...

  • Zwei Mathematiker in einer Bar:
    Einer sagt zum anderen, dass der Durchschnittsbürger nur wenig Ahnung von Mathematik hat. Der zweite ist damit nicht einverstanden und meint, dass doch ein gewisses Grundwissen vorhanden ist.
    Als der erste mal kurz austreten muss, ruft der zweite die blonde Kellnerin, und meint, dass er sie in ein paar Minuten, wenn sein Freund zurück ist, etwas fragen wird, und sie möge doch bitte auf diese Frage mit 'ein Drittel x hoch drei' antworten.
    Etwas unsicher bejaht die Kellnerin und wiederholt im Weggehen mehrmals: "Ein Drittel x hoch drei..."
    Der Freund kommt zurück und der andere meint:
    "Ich werd Dir mal zeigen, dass die meisten Menschen doch was von Mathematik verstehen. Ich frag jetzt die blonde Kellnerin da, was das Integral von x zum Quadrat ist."
    Der zweite lacht bloß und ist einverstanden.
    Also wird die Kellnerin gerufen und gefragt, was das Integral von x zum Quadrat sei. Diese antwortet:
    - "Ein Drittel x hoch drei."
    Und im Weggehen dreht sie sich noch mal um und meint:
    - "Plus c." Zwei Männer fliegen in einem Heißluftballon. Es kommt Nebel auf und sie können nichts mehr sehen. Nach einer Zeit lichtet sich der Nebel wieder, aber sie wissen nicht mehr wo sie sind. Da sehen sie unter sich einen Mann, der im Garten arbeitet. Der eine ruft runter:" Wo sind wir hier?"
    Es kommt keine Antwort. Endlich als sie schon fast außer Hörweite sind ruft der Mann hoch: "Sie sind in einem Ballon."
    Daraufhin meint der eine Mann: "Das war bestimmt ein Mathematiker."
    Fragt der andere: "Wie kommst Du denn darauf?
    Antwortet der erste: "Das ist doch ganz klar. Erstens hat es ewig gedauert, bis eine Antwort kam. Zweitens war die Antwort einfach total richtig. Da gab es überhaupt nichts dran auszusetzen, die war einfach nur richtig. Und drittens war sie zu überhaupt nichts zu gebrauchen...

  • Prüfungstag in Physik. Auf der Heizung liegt ein Ziegelstein. Der Prüfling betritt den Raum.
    Der Prüfer fragt: "Warum ist der Stein auf der der Heizung abgewandten Seite wärmer?"
    Prüfling: "hh [stammel], vielleicht wegen Wärmeleitung und so?"
    Prüfer: "Nein, weil ich ihn gerade umgedreht habe."

  • Bauarbeiter zum Bauleiter:
    "Chef, meine Schuppkarre macht Quietsch......Quietsch......Quietsch."
    Bauleiter :" Du bist entlassen!!"
    Arbeiter :"Wieso denn ??."
    Bauleiter :"Unsere Schuppkarren machen QuietschQuietschQuietschQuietsch!"

  • So'n Kerl stellt sich auf'm Bau vor. Er wird gefragt: "Was können Sie denn so, was haben Sie denn bisher gemacht?"
    "Jau ey....maloocht hab ich bis jezz immer...nur maloocht, ey!"
    "Tja, haben Sie denn irgendwas gelernt?"
    "Jau ey...maloochen ..immer nur maloochen!"
    Nach kurzer Bedenkzeit bekommt er den Job auf der Baustelle. Der Polier sagt zu ihm: "Pass auf....da hinten liegen Steine, da vorne steht ne Schubkarre, und du musst jetzt die Steine von da hinten nach da vorne karren! Alles klar?"
    "Jau schef...bin ja schließlich zum maloochen hier ey!"
    Der Typ rennt also los, nimmt sich die Schubkarre, und haut die Karre bis zum Gehtnichtmehr voll, rast mit nem Affenzahn los, macht die Karre leer, rennt mit nem irren Tempo wieder zurück, haut sich die Karre wieder bis oben hin voll...und rennt wieder los.
    Der Polier schaut sich das den ersten Tag mit an. So was hat er noch nicht gesehen. Am zweiten Tag das gleiche....Die Karre wieder bis oben hin voll und ein Wahnsinnstempo drauf. Das geht die ganze Woche so.
    Der Polier geht hin zu dem Typ und sagt: "Also, so was wie dich hab ich noch nie auf dem Bau erlebt....wie du dir immer die Karre vollhaust....ab morgen bekommst du 300 Mark mehr Lohn!!"
    Darauf der Maloocher"Jau ey....für sone Scheiße habt ihr Geld... anstatt mir lieber ne größere Karre anzuschaffen....."