Tierisches
 

Home
Nach oben
Tierisches 02

  • Ein Hasenvater erklärt seinem Jungen die Fortpflanzung:
    "Am besten machst Du mir alles nach!"
    Der Vater stellt sich hinter eine Häsin und legt los... Dann die nächste und die nächste und so weiter.
    Der junge Hase macht alles nach, zack... zack... zack... "'schuldigung, Papa..." zack...
  • Ein Indianer in voller Kriegsbemalung geht in eine Bar, auf seiner Schulter ein wunderschöner, großer, bunter Papagei. Er bestellt Feuerwasser. Der Barkeeper starrt den Indianer mit dem wunderschönen, großen, bunten Papagei lange an und gibt ihm das Feuerwasser. Dann fragt er: "Der ist ja wunderschön, woher haben Sie ihn denn?"
    Antwortet der Papagei: "Aus der Prärie, da gibt es Tausende von denen..."
  • Bei Müllers ist der Hund alleine zu Hause. Das Telefon klingelt, er hebt ab und meldet sich: "Wau!"
    Der Anrufer erstaunt: "Wer ist da bitte?"
    Darauf der Hund: "W wie Wilhelm, A wie Anton und U wie Ulrich..."
  • Zwei Fliegen krabbeln über einen Globus. Als sie sich zum drittenmal begegnen, meint die einen zu anderen: "Wie klein die Welt doch ist..."
  • Ein Maikäfer trifft seinen Freund. Der hat einen Verband um den Bauch.
    "Was ist Dir denn passiert?"
    "Ach weißt Du, ich war gestern auf einer Maikäferparty und hab ganz schön getankt. Auf dem Heimflug durch den Park seh' ich unter mir ein schnuckeliges Glühwürmchen. Das vernaschst du jetzt, denk ich, und im Sturzflug runter und drauf. Scheiße... es war ein Zigarettenstummel!"
  • Das Kamelkind fragt den Kamelvater:
    "Du, Papi, warum haben wir eigentlich zwei Höcker auf dem Rücken?"
    Darauf der Kamelvater: "Damit speichern wir Nahrung, wenn wir durch die Wüste ziehen."
    Kamelkind: "Und warum haben wir so lange Wimpern?"
    Kamelvater: "Damit uns der Wind nicht den Sand in die Augen bläst, wenn wir durch die Wüste ziehen."
    Kamelkind: "Und warum haben wir Hufe anstelle von Füßen?"
    Kamelvater: "Damit wir nicht im Sand einsinken, wenn wir durch die Wüste ziehen."
    Kamelkind: "Und was machen wir dann im Zoo?"
  • Gegen den Rat ihrer Freunde heiraten eine Ameise und ein Elefant. Wie sie zum ersten mal miteinander schlafen wollen, erleidet der Elefant eine Herzattacke und stirbt.
    Meint die Ameise: "So'n Scheiß. Fünf Minuten Spaß und jetzt darf ich für den Rest meines Lebens ein Grab schaufeln..."
  • Sind drei Schildkröten zu einer Quelle unterwegs. Sie plagt nämlich mächtig der Durst. Sie laufen ein Jahr, zwei Jahre, drei Jahre und endlich kommen sie an. Gierig wollen sich die ersten beiden Schildkröten auf das Wasser stürzen, da merkt doch die dritte, dass sie ihre Trinkbecher vergessen haben.
    "Ach, das ist doch egal!", sagt die erste Schildkröte.
    "Ich habe so einen Durst!", klagt die zweite Schildkröte.
    "Nein, nein," sagt die dritte Schildkröte, "also ohne Trinkbecher, das geht doch nicht! Wo bleiben denn da die Manieren! Passt auf, ihr wartet hier und ich gehe zurück und hole unsere Trinkbecher!"
    Die anderen müssen sich wohl oder übel darauf einlassen, setzen sich auf einen Stein und warten. Sie warten ein Jahr, zwei Jahre, drei Jahre...
    Da hält es die eine Schildkröte nicht mehr aus und sagt zur anderen: "Also mir ist jetzt alles egal, ich muss jetzt etwas trinken!"
    Sie geht zur Quelle und gerade als sie einen Schluck nehmen will, kommt die dritte Schildkröte aus einem Busch und sagt: "Also wenn ihr schummelt, gehe ich gar nicht erst los..."
  • Eine Froschfamilie hüpft über die Landstraße. Plötzlich ruft der Froschvater:
    "Beeilt euch, da kommt ein Lastquatsch..."
  • Mitten in der Wüste sitzt ein Mann und spielt zauberhaft Geige. Ein Löwe umkreist ihn und legt sich nieder. Dann kommen noch zwei und legen sich ebenfalls hin. Nach einiger Zeit kommt ein vierter und frisst den Spieler auf. Oben in der Palme meint ein Affe zum anderen:
    "Ich habe es doch gesagt, wenn der Taube kommt, ist es mit der Musik vorbei..."
  • Ein Hase sitzt im Wald auf einem Baumstumpf und kritzelt eifrig. Ein Fuchs läuft vorbei, hält an und fragt:
    "Was schreibst du, Hase?"
    "Eine wissenschaftliche Abhandlung darüber, wie Hasen Füchse fressen."
    "Waaaas?"
    "Komm mal mit, ich zeige dir was..."
    Blende...
    Der gleiche Hase sitzt auf dem gleichen Baumstumpf und schreibt wieder etwas. Kommt ein Wolf angerannt und fragt, was der Hase schreibt.
    "Eine wissenschaftliche Abhandlung darüber, wie Hasen Wölfe fressen."
    "Waaaas? Spinnst du?"
    "Komm mal mit, ich zeige dir etwas..."
    Blende...
    Noch etwas später Hase bei der gleichen Beschäftigung. Ein Bär kommt vorbei - die gleiche Geschichte...
    Blende...
    Zweihundert Meter weiter: eine Höhle, in der Mitte türmen sich Fuchs- und Wolfsknochen. Daneben liegt ein riesiger Löwe und nagt an einem frischen Bärenknochen.
    Und die Moral von der Geschicht':
    Es kommt nicht auf das Thema deiner wissenschaftlichen Arbeit an, sondern einzig und allein darauf, wer dein Projektleiter ist...
  • Zwei Kühe sägen Holz. Plötzlich fliegt ein Pferd über sie hinweg, dann noch zwei und dann wieder eins.
    "Hier muss irgendwo ein Nest sein", meint die eine Kuh. Darauf die andere:
    "Nein, die fliegen nach Süden, das sind Zugpferde..."
  • Eine Zecke trifft die andere, die eine ist vollgefressen, die andere abgemagert und erkältet. Fragt die Fette:
    "Was ist denn mit dir los?"
    Die zweite klagt: "Ich habe mich im Bart eines Motorradfahrers eingenistet - aber der Fahrtwind, ich musste mich immer festhalten und bin auch noch erkältet."
    Darauf die erste: "Ich geb Dir mal einen Tipp - dort im Lokal versteckst du dich und wartest bis heute nacht. Zu vorgerückter Stunde krabbelst du am Stuhl hoch, ins Höschen hinein und da kannst du dich mal richtig Sattessen."
    Nach einer Woche treffen sich die zwei wieder, die eine fett, die andere noch magerer. Fragt die erste:
    "Warum hast du meinen Rat nicht befolgt?"
    "Hab ich doch. Ich hab mich im unterm Rock eingenistet, mich vollgefressen, bin dann eingeschlafen und als ich wieder wach wurde, war ich wieder im Bart von dem Motorradfahrer...
  • Zwei Wespen treffen sich in einem Freibad:
    "Interessierst du dich für Kunst?"
    "Ja. Warum?"
    "Dann fliegen wir mal rüber zu dem Typen da und ich zeige dir ein paar alte Stiche..."
  • Ein Schwein kommt an einer Steckdose vorbei, schaut rein und sagt:
    "Arme Sau, haben sie dich eingemauert."
  • Ein Adler stürzt vom Himmel und verschlingt eine Feldmaus am Stück. Die krabbelt bis zum Ende durch und fragt: "Wie hoch fliegen wir?"
    Der Adler: "Ungefähr 1000 m"
    "So hoch? Mach bloß keinen Scheiß..."
  • Ein Igel läuft im Wald spazieren und fällt in ein Loch.
    Ein Fuchs kommt vorbei.
    Der Igel ruft hinauf: "Kannst Du mich rausholen?"
    Der Fuchs: "Klar, Igel", hängt seinen Schwanz in das Loch und der Igel kann hochklettern.
    Am nächsten Tag läuft der Igel wieder durch den Wald und fällt wieder in ein Loch. Diesmal kommt ein Kaninchen vorbei.
    Igel: " Kannst Du mich rausholen?"
    Kaninchen: "Klar, ich laufe schnell nach Hause, hole ein Seil und komme mit meinem Porsche wieder."
    Was will uns diese Geschichte sagen?
    Wer einen langen Schwanz hat, braucht keinen Porsche...
  • Wolf und Fuchs treffen sich, sagt der Wolf: "Du, ich langweil mich so, was könnten wir denn machen?".
    "Wir könnten zum Hasen gehen und den verprügeln" sagt der Fuchs. "Aber wir müssen natürlich einen Grund haben, also wenn er ein Käppi aufhat sagen wir 'Du kannst doch nicht mit so nem dämlichen Käppi rumlaufen, da sperrst du doch die Sonne aus' und wenn er kein Käppi aufhat sagen wir 'du wirst dir noch den Tod holen ohne Mütze'".
    Gesagt getan, sie gehen zum Hasen, der hat kein Käppi auf, sie sagen ihr Sprüchlein und verprügeln ihn.
    Am nächsten Tag kommt der Wolf wieder zum Fuchs und sagt: "Du, ich langweil mich".
    "Gehen wir doch wieder zum Hasen und verprügeln ihn".
    "Das können wir doch nicht schon wieder machen".
    "Doch wir gehen hin und fragen ihn nach einer Zigarette, wenn er uns eine ohne Filter anbietet sagen wir 'du willst uns wohl vergiften' und verprügeln ihn, wenn er uns eine mit Filter anbietet sagen wir 'Du willst uns wohl den Geschmack vorenthalten' und verprügeln ihn auch".
    "Au ja so machen wir's".
    Gesagt, getan, sie gehen zum Hasen und fragen ihn nach einer Zigarette.
    Der Hase antwortet: "Mit oder ohne Filter?"
    Da sagt der Fuchs zum Wolf: "Du schau mal, der hat schon wieder kein Käppi auf!"
  • Kommt ein Huhn in den Elektroladen:
    "Ich hätte gern 'ne Legebatterie!"