Computer02
 

Home
Nach oben

  • Was heißt die Abkürzung DLL eigentlich?
    Die lass liegen...

  • Frage: Ich installiere gerade Windows98, was soll ich drücken?
    Antwort: Am besten beide Daumen...

  • Frage: Was bedeutet "Booten"?
    Antwort: Lass es mich so erklären: Es gibt Programme, die ziehen dir die Schuhe aus. Danach musst du neu booten...

  • Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob Windows installiert ist.
    Sehen Sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset-Taste noch lesbar ist...

  • Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen.
    Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen.
    Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

  • Totenschein im Krankenhaus:
    Name: Bill Gates
    Zeitpunkt: Kurz nach dem Erscheinen von WinDoc 10.0
            ("Windows für Ärzte", V1.0)
    Todesursache: Allgemeine Schutzverletzung in HERZ_LUNGEN_MASCHINE.EXE verursacht durch TETRIS.EXE - Alle Prozesse werden angehalten.
    Neustart mit Strg+Alt+Entf

  • Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

  • Keyboard not found. Press to continue.

  • Win95-feature: "Mouse-Driver not found - please klick OK!"

  • Ach ja. Und dann war da noch die telefonische Installationsanweisung, weil bei einem PC-Kunden das Einlesen der Software nicht funktionierte:
    Tel: "Legen Sie bitte die erste Diskette ein und schicken Sie den Befehl '[..]' ab."
    PC-User: "Hab ich. Jetzt steht da '2. Diskette in A einlegen'"
    Tel: "Dann machen Sie das mal und drücken RETURN"
    PC-User: "Jetzt steht hier so 'ne komische Fehlermeldung!"
    Tel: "Das kann eigentlich nicht sein. Nehmen Sie doch bitte noch mal die Diskette heraus."
    PC-User:"Welche von den beiden?"

  • Kundendienst: "Guten Tag, ZComm Kundendienst, Meier?"
    Kunde: "Ich habe eben Windows 95 installiert."
    Kundendienst: "Und?"
    Kunde: "Ich hab ein Problem."
    Kundendienst: "Sagten Sie doch schon..."

  • Wie viele IBM CPUs braucht man für einen logischen Rechtsshift?
    33: Eine hält die Bits und 32 schieben das Register...

  • Computerkunde: "Ich suche noch ein spannendes Grafik-Adventure, das mich so richtig fordert:"
    Verkäufer: "Haben Sie es schon mal mit WINDOWS 95 probiert?..."

  • Computerkunde: "Ich möchte das neue OS/2 v2.0 kaufen."
    Verkäufer: "Ach, haben Sie die alte Version schon zu Ende gespielt?"

  • "Na, hattest du auf deiner Griechenlandtour Schwierigkeiten mit deinem neuen Sprachcomputer?"
    "Ich nicht, aber die Griechen..."

  • Lieder für die SUN:

  • "The SUN ain't gonna shine anymore" von Steve and the NeXT Generation

  • "We had joy we had fun, we had Pacman for the sun"

  • "Waiting for the SUN"

  • Apple Chef Mike Spindler ruft seinen Vorgänger John Sculley an.
    "John, wir müssten uns mal zusammensetzen. Wie wär's morgen um 15 Uhr?"
    "Einen Moment, ich muss erst in meinem Newton Message-Pad schauen."
    (Eine Minute Pause.)
    "Nein, Mike. Um drei habe ich keine Zeit. Da habe ich einen Termin mit Kfd@hk Mbrinsdt in der Wqbrw\c-Bar."

  • "Das neue Windows 95 kann einfach alles, dank 32 Bit. Wenn ich 32 Bit getrunken habe, glaube ich auch immer, dass ich alles kann." (T.Koschwitz)

  • Klagt Bill Gates beim Psychiater: "Langsam, Doc, bekomme ich Paranoia. Ich glaube alle Menschen hassen mich."
    "Das kann nicht sein Bill. Es kann sie ja nicht jeder kennen..."

  • Bill Gates tippt in seinen Computer: "Gibt es einen Gott?"
    Antwort: "Zu wenig Rechenkapazität."
    Er lässt alle Computer bei Klein&Weich einschließlich des gesamten MSN zusammenschalten und tippt erneut seine Frage ein. Antwort: "Zu wenig Rechenkapazität."
    Er ruft alle Bekannten bei Cray, Sun, etc. an. Auch diese Computer werden zu einem gigantischen Netzwerk zusammengeschaltet. Erneut tippt er seine Frage ein. Antwort "Jetzt ja!..."

  • Auf dem Weg zur Arbeit springt einem Programmierer ein Frosch entgegen.
    "Ich bin eine verzauberte Prinzessin, küss mich."
    Der Frosch wird in die Jackentasche gesteckt. In der Mittagspause quakt es wieder.
    "Bitte, bitte, küss mich, ich bin eine verzauberte Prinzessin."
    Keine Reaktion. Als er abends in der Kneipe den Frosch vorführt, wird der Programmierer gefragt, warum er den bettelnden Frosch nicht erhört?
    Antwort: "Für eine Freundin habe ich keine Zeit, aber einen sprechenden Frosch finde ich cool..."

  • Zwei Informatiker treffen sich im Park, der eine hat ein neues Fahrrad.
    Meint der andere:
    "Boah, dolles Fahrrad, was hast'n gelatzt?"
    "War kostenlos."
    "Erzähl mal!"
    "Na ja, gestern bin ich hier durch den Park gegangen, da kommt 'ne Frau auf 'nem Fahrrad vorbei, hält an, zieht sich die Kleider aus, und meint, ich könnte alles von ihr haben, was ich will."
    "Hey echt gute Wahl, die Kleider hätten Dir eh' nicht gepasst..."

  • Scott McNeely (Sun-Chef):
    Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS...

  • DEVICEHIGH=C:\DOS\CAT.SYS
    ...der schnellste Maustreiber der Welt!

  • Fehler-Upgrade Pack II:
    Virus check completed - 127 new Viruses installed...