Mann und Frau 04
 

Home
Nach oben

  • Der Dorfpfarrer setzt sich zu Tisch und beginnt zu essen, ohne sein übliches Tischgebet gesprochen zu haben. Als ihn seine Frau darauf aufmerksam macht, meint er nur: "Über allem, was sich auf diesem Tisch befindet, wurde schon mindestens dreimal der Segen gesprochen!..."
  • 2 Freundinnen unterhalten sich: "Gestern bin ich mal so nach allen Regeln der Kunst vernascht worden."
    "So, von wem denn?"
    "Das sage ich keinem, und schon gar nicht seiner Frau!"
  • Ein Ehepaar betrachtet Familienfotos. Klagt sie: "Es ist furchtbar, auf keinem Bild sehe ich mir ähnlich."
    Darauf er: "Sei doch froh!"
  • Fragt Einer den Anderen: "Wohin guckst du zuerst, wenn du eine schöne Frau siehst?"
    "Ob meine guckt."
  • Die Ehefrau fragt ihren Mann beim Frühstück: "Liebling, hast Du meine Schönheitsmilch gesehen?"
    "Nein", schluckt er, "aber der Kaffee schmeckt heute scheußlich!"
  • "Sag' mal, Liebster, jetzt sind wir schon 15 Jahre verlobt, meinst Du nicht auch, dass wir endlich heiraten sollten?"
    "Du hast recht, aber wer nimmt uns denn jetzt noch?"
  • Die junge Ehefrau kommt zu ihrer Mutter: "Er hat gesagt, ich soll mich zum Teufel scheren."
    Da entfährt es der Mutter: "Und da kommst Du ausgerechnet zu mir?"
  • Das jung verheiratete Paar hat sich von der Hochzeitsfeier zurückgezogen und geht ins Eheschlafzimmer.
    "Darling", flüstert der junge Mann, "sag mir bitte ehrlich: Bin ich der erste Mann, der bei dir schläft?"
    "Wenn du die Absicht hast zu schlafen, bist du wirklich der erste."
  • Bei einem Fest starrt der Ehemann hingerissen auf die hübschen Mädchen und stellt anerkennend fest: "Ganz schön viel Frischfleisch hier!"
    "Stimmt", seufzt sein Nachbar, "aber ich habe leider meine eigene Konserve dabei."
  • "Welche Frauen magst du lieber: die, die viel reden, oder die anderen?"
    "Welche anderen?"
  • "Warum heiratest du nicht?"
    "Ganz ehrlich gesagt, weil ich dauernd an deine Frau denke."
    "Was? Meine Frau! Du Schuft!"
    "Keine Angst! Ich fürchte nur, dass ich auch so eine erwische..."
  • Konrad freut sich: "Meiner Frau wurde vor zwei Wochen die Kreditkarte gestohlen."
    "Und da freust du dich?" staunt sein Freund.
    "Aber ja, der Dieb gibt weniger aus als meine Frau."
  • Nach zehn Ehejahren erklärt er seiner Frau: "Du, ich habe eine Geliebte! Aber reg dich nicht auf, Oskar und Karl-Heinz haben auch eine, und deren Frauen haben sich prima damit abgefunden. Unsere Freundinnen tanzen alle im Ballett der Roxy-Bar. Heute Abend gehen wir sie anschauen, wenn du willst."
    Sie will. Während der Vorstellung erklärt er ihr eifrig: "Dort links, die Blondine ist die von Oskar, die in der Mitte ist die von Karl-Heinz, und die am Ende, die mit den roten Haaren, das ist meine!" Lange und genau schaut sich die Ehefrau die drei Mädchen an.
    Dann sagt sie: "Weißt du, Liebling, unsere gefällt mir am besten!"
  • Der Unterschied zwischen Damen und Diplomaten:
    Wenn ein Diplomat "Ja" sagt, meint er "Vielleicht". Sagt er "Vielleicht", meint er "Nein" Sagt er "Nein", so ist es kein Diplomat.
    Wenn eine Dame "Nein" sagt, meint sie "Vielleicht". Sagt sie "Vielleicht", dann meint sie "Ja". Wenn sie "Ja" sagt, dann ist es keine Dame...
  • "Wo hatte ich nur meinen Kopf, als ich dir einen Heiratsantrag gemacht habe!" stöhnte er.
    "Das kann ich dir genau sagen", giftet sie zurück. "Genau zwischen meinen Oberschenkeln."
  • Ein verliebtes Pärchen unterhält sich: "Ach, Liebling, schenk mir doch ein Kind.", haucht sie.
    Er entsetzt: "Aber Schatz, Kinder werden doch nicht geschenkt, sondern geboren!"
    "Okay, dann bohr mir bitte eins..."
  • Frau Weber liest in einem Gedichtband. Auf einmal ruft sie: "Du, Theo, stell Dir vor, hier hat doch tatsächlich ein gewisser Rilke das Gedicht abgeschrieben, das Du vor dreißig Jahren eigens für mich geschrieben hast!"
  • Vater warf einen Blick in seine Brieftasche und sah dann forschend von seiner Frau auf seinen Sohn. "Der Junge hat Geld genommen!"
    "Wie kannst du das wissen?" widersprach seine Frau, "es könnte ja auch sein, dass ich es genommen habe."
    Vater schüttelt den Kopf. "Ausgeschlossen", entgegnet er, "es ist noch etwas drin."
  • Der Ehemann bekommt mitten in der Nacht Lustgefühle und weckt seine Frau.
    Diese murmelt verschlafen: "Und dafür weckst Du mich, Schatz? Du weißt doch wo alles ist."
  • Sitzt ein Mann in der Sauna. Kommt eine Frau rein. Er sieht sie sich eine Weile an. Dann sagt er: "Mein Gott, haben Sie einen Arsch!"
    Sie , völlig entrüstet, haut ihm eine runter.
    "Oh, entschuldigen Sie bitte, ich wollte Ihnen nicht zu nahe treten. Es tut mir sehr leid , wenn ich Sie verletzt habe. Und richtig besehen sind Sie ja auch recht schlank. Besonders oben herum."
    "Ja, ja", sagt sie, "ich weiß. Das ist auch meine Problemzone. Ich habe schon alles Mögliche versucht, aber es wird nicht mehr."
    Er darauf : "Na, wissen Sie, da kann ich Ihnen einen guten Tipp geben. Sie nehmen Klopapier und reiben ständig zwischen den Brüsten auf und ab."
    "Glauben Sie wirklich das hilft?"
    "Aber ja, gucken Sie sich doch Ihren Arsch an..."
  • Kommt ein Mann zum Arzt, und fragt ihn ganz aufgelöst:
    Herr Doktor, mit meiner Frau und mir, das klappt nicht mehr so richtig. Was könnte ich denn da machen?
    Arzt: Kommen Sie mal mit ans Fenster. Sehen sie, wie der Hund dort die Hündin, die an der Laterne festgebunden ist, so richtig besteigt - sehen Sie, genau so wird's gemacht!
    2 Wochen später - unverhofftes Treffen ....
    Arzt: Und?
    Patient: Nichts... Meine Frau wollte sich einfach nicht nackt an die Laterne binden lassen...
  • Hansen steht am Grab seiner gerade beerdigten Gattin. Da kommt plötzlich eine Hand aus dem Erdreich, und eine ihm vertraute Stimme ruft:
    "Hilfe, man hat mich lebendig begraben !"
    Gelassen tritt Hansen die Hand wieder fest und sagt: "Aber nicht besonders gut !"
  • Der Mann kommt nach Hause zu seiner Frau, nach 10 Stunden im Büro.
    Mann: "Liebling, gehen wir jetzt gemeinsam auf das Fest heute Abend?"
    Frau: "Aber Schatz, ich habe doch gar nichts anzuziehen!"
    Mann geht an den Kleiderschrank, öffnet ihn, und geht die Kleider durch: "Wie nichts anzuziehen, hier ist das Gelbe, das Rote, das Lindgrüne, guten Abend Herr Meier, das Blaue..."