DM-Paderborn
 

Home
Nach oben
BW-Meister
DM-Paderborn

Tornados Schüler 3. bei DM in Paderborn
Tornados - Schüler erreichen einen beachtlichen 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Paderborn !

Hier ein Bericht.

Prima untergekommen waren die Tornados Jungen... Alle gut drauf

Am letzten September-Wochenende bei herrlichem Wetter begannen unsere Kids das erste Spiel gegen die Bonn-Capitals mit einem relativ ungefährdeten Sieg (13:10), obwohl das Ergebnis diese Aussage so nicht widerspiegelt. 4 Innings pitchte Sebastian Wingendorf mit guter Leistung, bis Helge Holfelder den Sack zumachte, wie wir Baseballer so schön zu sagen pflegen. Ich mußte mit meinen Pitchern pfleglich umgehen, da eine Regel besagte, dass pro Tag nur 5.Innings gepitcht werden dürfen (an beiden Tagen max. 10).


Hierum ging's... den Pokal gewinnen, Meister aller Schülermannschaften in Deutschlandad zu werden...


Adrian bereit, Steven abzuklatschen, der gerade erfolgreich auf der HomePlate reingekommen war: Run für die Tornados...
Im Hintergrund Gottfried Meisel, der
dem Head Coach G
ünter Feil, genauso wie Ralf Holfelder, nicht nur an diesem Wochenende, sondern während der ganzen Saison zur Seite stand.


Steven Fix, immer gut f
ür einen Inside-the-park-homerun,

Ralf Holfelder, Vater des Pitchers Helge Holfelder, Assistant Coach und Günter Feil, Head Coach der Tornados Schüler.

 

Um 16.00 war es soweit und wir hatten unser zweites Spiel. Unser Gegner war nun der spätere Deutsche Meister, die Woodlarks aus Lüneburg. Ich hatte das Team schon spielen sehen und wusste: "Das wird ein schwerer Brocken!" Helge pitchte die ersten 4. Innings sehr gut und wir konnten die Woodlarks in Ihren Grenzen halten. Helge mußte dann aber den Mound verlassen und Julian Meisel bekam mein Vertrauen. Julian enttäuschte mich nicht, seine Leistung möchte ich einfach mit "super!!" beschreiben. Nach dem 5. Inning stand es 4:4 und ein entscheidendes Inning mußte her. Die Woodlarks konnten 1. Run erzielen und wir mußten dagegen halten. Durch freche Steals brachte ich noch einen Runner an das 2. Base, doch dann war es passiert, am 3. Base wurde er ausgemacht und der Umpire machte seinen letzten Call ("Ballgame!!").

Ich zitiere den Couch der Woodlarks "Das war das vorgezogene Endspiel, an Dramatik kaum zu übertreffen?, großes Lob auch von den sportlich fairen Untouchables im Allgemeinen und speziell von Chef-Coach Martin Helmig und dem Schüler-Coach Georg Bull, dem es nicht so recht war, gegen uns am nächsten Tag im Halbfinale spielen zu müssen....

Sonntag Morgen 9 Uhr 30 war es soweit: Trotz einem gewohnt guten Pitching unsererseits (4.1nning / Helge Holfelder -1. Inning / Julian Meisel), konnten wir durch kleine Feld-Errors die stark agierenden Paderborner nicht am Siegen hindern (5:1). Den 4. Platz hatten wir zu diesem Zeitpunkt bereits erreicht, mit dem wir schon sehr zufrieden sein konnten.

Einen Platz konnten wir das Treppchen noch hochsteigen gegen die Braves aus Friedberg. Mit einem
Endstand von 7 :1, einer konzentrierten Gesamtleistung des Teams und der Coaches (Assistent Ralf
Holfelder / Gottfried Meisel), war der 3. Platz erreicht. Eine unbeschreibliche Freude bei Spielern, Coaches
und Eltern (Fans !) brach aus.


hier schon kurz vor der Ehrung,...
Stolz, den 3. erreicht zu haben, aber doch etwas enttäuscht.
Noch konnte wohl keiner der Jungs erkennen, was sie geschafft hatten:
drittes Team in GER.
Toll, Jungs!!!

Wir sahen noch ein klasse Endspiel, das die Woodlarks mit 10:1 gegen die auch gut mitspielenden Untouchables für sich entscheiden konnten. Die Sieger auf nachfolgendem Bild.

Die Siegerehrung stand noch an und wir konnten unter großem Beifall unseren Pokal für den 3. Platz entgegennehmen. Stellvertretend für das Schülerteam der Tornados nahmen Julian Meisel und Holge Holfelder den Pokal aus den Händen des Präsidenten des DBV entgegen.


Julian Meisel und Helge Holfelder, zwei junge Spieler der Tornados, die sehr ehrgeizig sind, und die nun die helfende Hand ihrer Eltern benötigen, um sie bei der Stange (beim Baseball) zu halten. Denn, sollten sie weiterhin unserem Sport nachgehen, steht beiden eine erfolgreiche Karriere im deutschen Baseballland bevor.

Julian als ein Spieler, immer wachsam und mit außerordentlich großem Spiel verständnis in diesem Alter, Helge Holfelder mit einem starken Arm, des es nun weiter zu trainieren gilt. Alle Voraussetzungen sind da...

Die Tornados können stolz sein auf solch gute Nachwuchsspieler, die sich mit einer Tollen Gesamtleistung nach einer Starken Saison so erfolgreich verabschieden.

Vielen Dank an die Paderborn Untouchables für diese hochklassig organisierte Meisterschaft.